Zum Dückerstieg

Landgasthaus & Hotel

Image
© Holstein Tourismus/Frank Siemers

Zum Dückerstieg

Landgasthaus & Hotel

Image
© Holstein Tourismus/Frank Siemers

Zum Dückerstieg

Landgasthaus & Hotel

Image

Willkommen im Dückerstieg

in leichter Sprache

Über uns

Wir sind das Landgasthaus und Hotel „Zum Dückerstieg“.
Unser Haus liegt in Neuendorf-Sachsenbande.
Das ist in Schleswig-Holstein – an der tiefsten Stelle in Deutschland.
Hier gibt es viel Natur:
Grüne Felder, weite Wiesen, Deiche und frische Luft.
Bei uns können Sie gut essen, gut schlafen und sich erholen.

Willkommen im Dückerstieg

in leichter Sprache

Über uns

Wir sind das Landgasthaus und Hotel „Zum Dückerstieg“.
Unser Haus liegt in Neuendorf-Sachsenbande.
Das ist in Schleswig-Holstein – an der tiefsten Stelle in Deutschland.
Hier gibt es viel Natur:
Grüne Felder, weite Wiesen, Deiche und frische Luft.
Bei uns können Sie gut essen, gut schlafen und sich erholen.
Koch in der Küche mit Teller in der Hand.

Restaurant

Tradition trifft neuen Geschmack

In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.

Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.

Restaurant

Tradition trifft neuen Geschmack

In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.

Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.

Koch in der Küche mit Teller in der Hand.

Restaurant

Tradition trifft neuen Geschmack

In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.

Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.

Koch in der Küche mit Teller in der Hand.
Hotelgebäude auf grüner Wiese und blauem Himmel.

Hotel

Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.

Unsere Zimmer:

🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [82 Euro/Nacht]

🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [128 Euro/Nacht]

🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]

Das bekommen Sie bei uns:

ein gemütliches Bett

ein leckeres Frühstück am Morgen

kostenloses WLAN

flexible Anreise (Check-in)

ein ruhiges Zimmer

 
Hotelgebäude auf grüner Wiese und blauem Himmel.

Hotel

Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.

Unsere Zimmer:

🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [82 Euro/Nacht]

🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [128 Euro/Nacht]

🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]

Das bekommen Sie bei uns:

ein gemütliches Bett

ein leckeres Frühstück am Morgen

kostenloses WLAN

flexible Anreise (Check-in)

ein ruhiges Zimmer

 
Hotelgebäude auf grüner Wiese und blauem Himmel.

Hotel

Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.

Unsere Zimmer:

🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [82 Euro/Nacht]

🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [128 Euro/Nacht]

🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]

Das bekommen Sie bei uns:

ein gemütliches Bett

ein leckeres Frühstück am Morgen

kostenloses WLAN

flexible Anreise (Check-in)

ein ruhiges Zimmer

 

Veranstaltungen

Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen

Das bieten wir Ihnen:

schöne und helle Räume

leckeres Essen aus unserer Küche

freundlichen und zuverlässigen Service

Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.

Festlich gedeckter Tisch in weiß für eine Hochzeit.

Veranstaltungen

Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen

Das bieten wir Ihnen:

schöne und helle Räume

leckeres Essen aus unserer Küche

freundlichen und zuverlässigen Service

Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.

Festlich gedeckter Tisch in weiß für eine Hochzeit.
Festlich gedeckter Tisch in weiß für eine Hochzeit.

Veranstaltungen

Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen

Das bieten wir Ihnen:

schöne und helle Räume

leckeres Essen aus unserer Küche

freundlichen und zuverlässigen Service

Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.

Festlich gedeckter Tisch in weiß für eine Hochzeit.

Veranstaltungen

Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen

Das bieten wir Ihnen:

schöne und helle Räume

leckeres Essen aus unserer Küche

freundlichen und zuverlässigen Service

Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.

Buffet mit Antipasti in Schalen.

Catering

vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.

Das bieten wir Ihnen:

🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.

👨‍🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.

👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.

Buffet mit Antipasti.

Catering

vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.

Das bieten wir Ihnen:

🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.

👨‍🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.

👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.

Buffet mit Antipasti.

Catering

vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“

Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.

Das bieten wir Ihnen:

🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.

👨‍🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.

👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.

Über uns

Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.

Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.

Restaurantgebäude mit blauem Himmel und Dithmarscher Fahne davor.

Über uns

Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.

Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.

Restaurantgebäude mit blauem Himmel und Dithmarscher Fahne davor.
Restaurantgebäude mit blauem Himmel und Dithmarscher Fahne davor.

Über uns

Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.

Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.

Logo des Slow Food Genussführers 2025
Logo: Auszeichnung mit Bib Gourmand von Michelin
Logo: Auszeichnung von Gusto Der kulinarische Reiseführer Deutschland
Logo: Auszeichnung Fallstaff Restaurant & Gasthaus Guide 2025
Logo: Auszeichnung Fallstaff Restaurant & Gasthaus Guide 2025